Wechseljahre

Viel wird über die Wechseljahre gesprochen und geschrieben. Meist gewinnt man dabei den Eindruck, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt, die man irgendwie durchstehen muss.

Die Wechseljahre sind, wie der Name schon sagt, eine wichtige Zeit des Umbruchs im Leben einer Frau. Oft mit Höhen und Tiefen, aber auch mit viel Potential.

Ich helfe Ihnen gerne, diese Zeit positiv für sich zu sehen und zu nutzen und sich nicht nur an den Beschwerden aufzureiben.

Behandlungsbedürftige Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen und starke Stimmungsschwankungen können auf unterschiedliche Weise  behandelt werden. Neben hochwertiger Ernährung und regelmäßiger Bewegung kommen pflanzliche Präparate zum Einsatz, chinesische Kräuter und Akupunktur können ebenso helfen.

Manchmal ist eine Behandlung mit Hormonen sinnvoll. Dafür stehen auch natürliche und naturidentische Präparate zur Verfügung, die man individuell anpassen kann.